Team Starcraft zu Gast beim zweiten mitteldeutschen Tag der Elektromobilität

Aufbauend auf dem Erfolg des vergangenen Jahres, fand am 02. und 03. Oktober 2020 bereits zum zweiten Mal der mitteldeutsche Tag der Elektromobilität gemeinsam mit dem länderübergreifenden Energieforum auf dem Autodrom in Nordhausen statt. Verantwortlich dafür sind die Landesenergieagenturen von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, die das Event zusammen mit der CLEANTECH Initiative Ostdeutschland und der InTraSol GmbH aus Nordhausen auf die Beine stellten. Letztere dürfen wir in der Saison 2020/2021 als neuen Bronze-Partner begrüßen. 

Als Thüringer Formula Student Team hatten wir am Freitag zunächst die Gelegenheit das Team und den TSC-5E vor einem kleinen Kreis aus Fachbesuchern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu präsentieren. Wir nutzten die Möglichkeit, um mit den Gästen das ein oder andere Fachgespräch zu führen und potentielle neue Partner kennenzulernen. 

Am Samstag war die Veranstaltung schließlich für alle Besucher, die an E-Mobilität interessiert sind, geöffnet. So konnten wir unseren Boliden einer breit gefächerten Öffentlichkeit präsentieren und Fragen rund um unser Auto sowie technische Unterschiede zu den vorgeführten Serienfahrzeugen beantworten. 

Nebenbei hatten wir außerdem viel Spaß und einen regen Wissensaustausch mit dem ebenfalls anwesenden Formula Student Team Blue Flash der HAWK Göttingen. Das Team begeisterte mit ihren Showfahrten ebenfalls das Publikum für die Formula Student. 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei der InTraSol GmbH für die Einladung zum Event und die Bereitstellung des Messestandes bedanken. 

Tags:

Comments are closed

Newsletter abonnieren