Lern uns kennen beim Online-Infoabend am 15.10.

Du interessierst dich für Rennwagen und die neusten Themen in der Automobilität, von Elektroantrieb bis autonomes Fahren? Außerdem hast du genug davon, die Themen deines Studiums immer nur in der Theorie zu hören? 

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, Team Starcraft, sind das Formula Student Team unserer Uni. Über zwei Semester konzipieren und bauen wir einen elektrisch angetriebenen Rennwagen und forschen parallel im Bereich Driverless. Aber es steckt noch viel mehr dahinter. Neben der Technik und den damit einhergehenden Bereichen Chassis, Fahrwerk, Aero oder Electric, machen Sponsoring und damit der Bereich Finanzierung den Bau des Fahrzeugs überhaupt erst möglich. Außerdem muss eine Saison intern und extern kommunikativ begleitet und vermarktet werden. Ein Businessplan rundet dann unser Projekt ab. 

Das Ende und auch das Highlight einer Saison bilden zahlreiche Events in ganz Europa. Niederlande, Spanien oder Tschechien, jährlich qualifizieren wir uns für viele Rennen, auf denen wir nicht nur unser Team, sondern die ganze Uni repräsentieren und gegen andere Teams antreten. 

Das klingt spannend? Dann komm doch zu unserem Online-Infoabend am 15.10. um 19 Uhr. Hier lernst du uns kennen und erfährst, was unseren Verein ausmacht und wie du ein Teil des Teams wirst. Dabei spielt es keine Rolle ob du Ersti bist oder schon viele Semester Studienerfahrung mitbringst. 

Das Treffen findet über Webex unter folgendem Link statt:  
tu-ilmenau.webex.com/meet/TeamStarcraft 

Du hast an diesem Tag keine Zeit? Kein Problem, schreib uns einfach eine Mail an bewerbung@nullteamstarcraft.de und wir finden einen anderen Weg wie du uns kennenlernen kannst.