Werde Teil des Teams! Online-Bereichsvorstellungen vom 19. – 21.10.

Du hast unseren Online-Infoabend letzten Donnerstag verpasst oder möchtest gerne genauer wissen, welche Bereiche und Aufgaben es bei uns gibt? Dann musst du auf jeden Fall bei unseren Bereichspräsentationen vom 19.-21.10. dabei sein!

Falls du uns noch nicht kennst: Wir, Team Starcraft, sind das Formula Student Team unserer Uni. Über zwei Semester konzipieren und bauen wir einen elektrisch angetriebenen Rennwagen und forschen parallel im Bereich Driverless. Aber es steckt noch viel mehr dahinter. Neben der Technik und den damit einhergehenden Bereichen Chassis, Fahrwerk, Aero oder Electric, machen Sponsoring und damit der Bereich Finanzierung den Bau des Fahrzeugs überhaupt erst möglich. Außerdem muss eine Saison intern und extern kommunikativ begleitet und vermarktet werden. Ein Businessplan rundet dann unser Projekt ab.
Das Ende und auch das Highlight einer Saison bilden zahlreiche Events in ganz Europa. Niederlande, Spanien oder Tschechien, jährlich qualifizieren wir uns für viele Rennen, auf denen wir nicht nur unser Team, sondern die ganze Uni repräsentieren und gegen andere Teams antreten.
Einen ersten Einblick in unser Vereinsleben gibt es hier.

Die Termine für unsere Bereichsvorstellungen findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!