Willkommen in Ilmenau!

Von AMW über WIW bis MB – unsere TU begrüßt wieder zahlreiche Studierende in Ilmenau. Und wie jedes Jahr beginnt das Wintersemester mit der unvergesslichen ErstiwocheTrotz dieser außergewöhnlichen Zeit konnte das Orgateam der Erstiwoche wieder interessante und hilfreiche Veranstaltungen für unsere Neuankömmlinge auf die Beine stellen. In dieser Woche können sie die Uni schon einmal kennenlernen und bereits erste Freundschaften schließen. 

Du bist auch Ersti? 

Dann haben wir was für dich! Im Laufe der Woche hast du mehrere Möglichkeiten Team Starcraft kennenzulernen und bereits einen passenden Verein für dich zu finden. Trag dir also folgende Termine gleich in den Kalender ein: 

06. Oktober 15:00-18:00 Uhr Stadtrallye –Faradaybau am Stadtcampus 
08. Oktober 15:00-18:00 Uhr Vereinspräsentation – Mensawiese 
09. Oktober 15:00-19:00 Uhr Workshop-Day  
Aber was machen wir eigentlich? 

Team Starcraft ist das Formula Student Team unser Uni. Seit 2006 nehmen wir jedes Jahr aufs Neue die Herausforderung an, einen ausgeklügelten Rennwagen zu entwerfenmit dem wir an internationalen Wettbewerben wie in Hockenheim oder Spielberg gegen die Fahrzeuge anderer Studententeams aus aller Welt antreten.  

Damit wir uns gegen die Konkurrenz durchsetzen können, brauchen wir die Unterstützung von Studierenden verschiedenster Fachrichtungen. Also egal ob du AMW, WIW oder MB studierst, wenn du Lust hast, im Team zu arbeiten und Praxiserfahrung zu sammeln, bist du bei Team Starcraft genau richtig. Sowohl im technischen als auch im organisatorischen Bereich kannst du dich bei uns einbringen und die Konstruktionsplanung, Fertigung, Sponsorenakquise und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Nutze also die Erstiwoche und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!