team radio – das Boxenupdate mit Team Starcraft

Wer ist Team Starcraft, wie läuft eine Saison bei der Formula Student ab und was muss ich beachten, wenn ich Probleme mit meinem Auto habe? Antworten auf diese Fragen, gibt es in unserer neuen Radiosendung “team radio – dein boxenupdate mit Team Starcraft”. Gemeinsam mit dem Studentenradio hsf unserer Uni in Ilmenau, haben wir eine Art Podcast gestartet, in dem es rund ums Thema Auto und Formula Student geht. Alle zwei Wochen läuft die Sendung nun auf der 98,1 in Ilmenau oder im Webstream Mittwochs 20 Uhr. Die Wiederholung gibt es dann immer am darauffolgenden Donnerstag um 13 Uhr.

Um auch die Neuankömmlinge an der Uni zu begrüßen, nutzten wir die Erstiwoche und starteten mit den Basics: Wer sind wir und was machen wir überhaupt? Wir haben auf die letzte Saison zurückgeblickt und darüber geredet, wie sich Studenten auf unterschiedliche Weisen bei uns im Verein einbringen können. Das Team benötigt sowohl viele Hände, die in der Werkstatt am Fahrzeug schrauben als auch die klugen Köpfe, die sich hinter den Kulissen Gedanken um Marketing, Finanzen und Businessplan machen.

Wer jetzt unsere Sendung verpasst hat, muss nicht traurig sein. Wir laden unter folgendem Link die gekürzte Version hoch, damit ihr keine News des Vereins verpasst:
https://youtu.be/cIDlGnS47ck