Teambuilding-Wochenende in Thüringen – 06. bis 08. April 2018

Um den Zusammenhalt im Team zu stärken, veranstalteten wir Anfang April ein Teambuilding-Wochenende. Dafür fuhren wir nach Neuhaus am Rennweg in das Haus Rosenheim.
Nach einer kurzen Stärkung genossen wir am ersten Tag den Sonnenschein und ließen den Tag mit gemütlichen Zusammensitzen und kleineren Kennlernspielen ausklingen.

Am nächsten Tag brachen wir nach einem ausgiebigen Frühstück zum Tubing auf. Mit bestem Wetter verbrachten wir einige lustige Stunden auf der Bahn.   
Nach einer kurzen Pause versammelten wir uns im Sitzungsraum für zwei interessante Workshops. In entspannter Atmosphäre wurde das Wissen über Recherche und Excel vertieft.   
Bei den anschließenden Teamspielen musste das Team gemeinsam Aufgaben bewältigen. Dadurch wuchsen wir nicht nur mehr zusammen, sondern lernten auch die neuen Mitglieder besser kennen.

Am Sonntag ging es nach der morgentlichen Stärkung auf eine Outdoor-Kartrennstrecke. Das ganze Teambuilding wurde mit dem Kart fahren perfekt abgerundet und war für alle ein voller Erfolg! Mit neuer Motivation starten wir nun ins neue Semester!