–Marketing– Unsere Helden der Woche – 09. Mai 2017

Wer sind wir?

Wir sind das Marketing. Momentan bestehend aus ausschließlich weiblichen Rennwagenbegeisterten, versuchen wir alles, um unsere eigene Begeisterung für das Team an die Öffentlichkeit zu tragen. Neben dem Social Media Auftritt, kümmern wir uns um die Gestaltung und die Inhalte der Website und sind als Teil der Organisation verantwortlich für interne Feiern. Dennoch werden auch externe Veranstaltungen von uns mitorganisiert, wie beispielsweise das Rollout am 31. Mai!

Was haben wir mit dem Bau des Rennwagens zu tun?

Auf den ersten Blick – nicht wirklich viel. Jedoch gibt es kaum etwas, wo wir nicht auch mal unsere Finger im Spiel hatten. Hierbei geht es nicht um die Infobooklets, die durch uns gefüllt und gestaltet werden oder um Flyer, die bedruckt werden oder die neuen Teamshirts, die ihr bereits gelegentlich in den Social Media-Kanälen kursieren seht oder jegliche Messebesuche, Vereinspräsentationen oder Teampartys.

Sondern es beginnt meist schon damit, dass die Teile, die im Auto verbaut werden, ankommen und dann zu allererst von uns beschlagnahmt werden oder wir stehen in der Werkstatt und sagen unseren Ingenieuren, was sie wie machen sollen. Du fragst dich jetzt sicherlich, was uns dazu befähigt?

Um das herauszufinden würden wir Dir empfehlen, einfach zu unserem nächsten Marketing-Teamtreffen vorbeizuschauen!

Wo liegen unsere Schnittstellen vereinsintern und –extern?

Wir vermitteln jegliche Teamgeschehnisse an die Außenwelt und halten so Abonnenten, Sponsoren, Freunde und Familie auf dem Laufenden. Wir arbeiten mit der Presse zusammen und agieren zudem auch vereinsintern als Kommunikator und Organisator. Wir müssen wissen, was in jedem Bereich passiert, um so die richtigen Informationen nach außen zu tragen. Dadurch lernen auch wir, meist sehr unterbewusst und sehr grob, wie man denn einen Rennwagen baut.

Durch unsere unzähligen Aufgaben, gibt es eigentlich keine Person im Verein, die noch nichts mit uns zu hatte.

Wann treffen wir uns?

Jeden Donnerstag, 18 Uhr, im Team Starcraft Büro im Kirchhoffbau (Raum 3051).