Team Starcraft im Ferienpark

Bei einem Formula Student Team, so denkt man, steht in erster Linie die Konstruktion eines Rennwagens im Fokus. Und natürlich, dabei möglichst viel zu lernen, Herausforderungen zu überwinden und sich auf das Berufsleben vorzubereiten. Doch am Ende des Tages sind wir immer noch ein Studentenverein und was ist in einem solchen Verein das Wertvollste? Genau: Die gemeinsame Zeit. Das Miteinander. Der Teamspirit.

Um eben diesen Spirit weiter zu erhalten, ging es für uns am ersten Dezemberwochenende nach Schalkau in den Ferienpark Thüringer Wald. Mit 20 Mitgliedern des Teams, darunter auch mehreren unserer neuen Mitglieder, verbrachten wir 3 Tage in der Anlage am südlichen Rande des Thüringer Waldes. Während wir am ersten Abend zusammen gegrillt und uns die Zeit mit einem Mario Kart Turnier oder ein paar Runden Wizard vertrieben haben, fieberten wir dem Höhepunkt des Wochenendes am Samstag entgegen: Dem Besuch der Funtasy World Rödental. Auf den ca. 4.000 m² Spielfläche konnten wir uns beim Klettern so richtig auspowern, beim Lasertag unser taktisches Geschick unter Beweis stellen oder beim Indoor-Fußball entspannt eine Runde bolzen (und die Brille des Social-Media-Bereichsleiters zerschießen, ups). Das ganze Team hatte eine Menge Spaß und ausgepowert ging es wieder zurück in die Unterkunft, wo wir beim gemeinsamen Essen, Schrottwichteln und mehreren Runden Werwolf auch den letzten Abend ausklingen ließen. Am Sonntagmorgen konnten wir uns noch einmal beim gemeinsamen Frühstück austauschen, bevor es wieder zurück Richtung Ilmenau ging.

Was wir aus diesem Wochenende mitnehmen ist eine Menge toller Erinnerungen, die endgültige Integration der neuen Mitglieder in das Team und neue Kraft, um die Herausforderungen des kommenden Jahres bewerkstelligen zu können.

Last but not least wollen wir uns noch bei denen bedanken, die das alles möglich gemacht haben: Unserem Sponsor Brunel, die uns für dieses Wochenende die nötigen finanziellen Ressourcen zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank.

Tags:

Comments are closed

Newsletter abonnieren

Komm zum

Sieh unseren neuen Rennwagen am
24. Mai 2024 im Audimax der Technischen Universität Ilmenau.

Rollout!