Tag der offenen Tür im Thüringer Umweltministerium – 22. Juni 2019

Unter dem Motto „Mit guter Energie für eine saubere Umwelt“ hat das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Neben Gästen des Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz, der ThEGA sowie dem Zentrum für Energietechnik der TU Ilmenau, durften auch wir ein Teil dieser Veranstaltung sein.

Wir bekamen die Gelegenheit unseren 5E aus letzter Saison zu präsentieren und in einen interessanten Austausch mit Besuchern und Ausstellern im Bereich der E-Mobilität zu treten.

Trotz eigener Standbetreuung blieb uns außerdem die Zeit im Thüringer Landtag vorbeizuschauen, welcher zeitgleich einen Tag der offenen Tür veranstaltet hat.

Wir haben uns über die zahlreichen Besucher aller Altersgruppen an unserem Stand gefreut, bedanken uns aber  vor allem bei Anja Siegesmund, der Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, für die Einladung und das Vertrauen sich mit unserem Auto an die Startlinie zu wagen.