Großer Auftritt des TSC-minE beim Thüringer Forum Mobilität 2019 – 2. September

Am 02.09.2019 waren wir zu Gast beim Thüringer Forum Mobilität 2019 in Nohra. Die Veranstaltung wurde vom Thüringer Innovationszentrums Mobilität (FG Kraftfahrzeugtechnik, TU Ilmenau) auf dem Fahrsicherheits-Trainingsgelände des ADAC Hessen-Thüringen ausgerichtet. In diesem Rahmen hatten wir die Möglichkeit, unseren minE einem interessierten Fachpublikum bei einer autonomen Showfahrt auf der Rennstrecke vorzustellen.  

Verschiedenste Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik waren angereist, um sich zum Thema Mobilität der Zukunft in Thüringen auszutauschen. Bei kontroversen Vorträgen konnten einige unserer Mitglieder viele neue Eindrücke zum Thema Mobilität erhalten und sich im Thüringer Automotive Bereich weiter vernetzten. Zudem wurde die Möglichkeit geboten das theoretisch Diskutiere bei Probefahren, beispielsweise im Gelände oder auf der Rennstrecke, selbst zu erleben.  

Wir bedanken uns beim Thüringer Innovationszentrum Mobilität für diesen spannenden und lehrreichen Tag sowie die Möglichkeit uns in Thüringen weiter zu vernetzen.