Gemeinsam durch den RuleQuizDay

Es ist der 27. Januar 2023, 7 Uhr morgens. Team Starcraft trifft im Humboldtbau der TU Ilmenau ein, bewaffnet mit Laptop, Monitoren, Stift und Papier sowie Taschenrechnern. In 2 Stunden startet die erste große Herausforderung der Saison 2023 – der Rulequizday!

Der Rulequizday ist der eine Tag in der Saison, an dem nahezu alle Formula Student Events in ganz Europa die Quizze abhalten, über die man sich für die einzelnen Events im Sommer qualifiziert. Die Fragen reichen dabei von Mathematischen und Technischen Aufgabenstellungen, dem abfragen der Regeln bis hin zum Allgemeinwissen über Motorsport. Ziel ist es damit sicherzustellen, das die Teams die Materie und Regeln verstehen und diese auch unter Druck umsetzen können.

Nach einem etwas holprigen Start in den Tag wurden wir immer selbstbewusster und kamen souveräner durch die Quizze. Der Zusammenhalt im Team wurde dabei besonders deutlich, die Abstimmung untereinander wurde von Quiz zu Quiz erheblich besser.

„Es war toll zu sehen, wie die Jungs immer besser reinkamen und die Absprachen, wer für was zuständig ist, von Frage zu Frage besser wurden. Das macht echt Spaß und Vorfreude auf die Events.“

Kevin Shepard, COO

Die ersten Ergebnisse haben wir auch bereits erhalten und können schonmal sagen, das es nicht schlecht aussieht, das wir im Sommer an mehreren großen Events teilnehmen können. Weitere Informationen folgen hierzu dann im Laufe des Frühjahres.

Tags:

Comments are closed

Newsletter abonnieren

Komm zum

Sieh unseren neuen Rennwagen am
24. Mai 2024 im Audimax der Technischen Universität Ilmenau.

Rollout!