Registration Quiz – 18. Januar 2017

Die Wochen vor den Ferien verbrachte der Verein mit den Übungsquiz angelehnt an die Registration Quiz, die dann im neuen Jahr kommen sollten. Mehrmals wöchentlich haben wir uns zusammengesetzt und geübt uns mit dem Zeitdruck zu arrangieren und die Fragen zu bewältigen. Jetzt im Januar ging es dann ans Eingemachte. In Konkurrenz mit den Teams aus aller Welt kämpften wir um die heißbegehrten Plätze in den einzelnen Events.

Und wie es so schön heißt: Übung macht den Meister!

Auch dieses Mal haben wir uns wieder für die Teilnahme an der Formula Student Germany in Hockenheim registrieren können. Die Qualifizierung erfolgte mit einem unglaublichen Ergebnis: 7.24 min haben wir gebraucht, was uns zum 11. schnellsten Team in der Formula Student Electric macht.

Wir freuen uns auch, verkünden zu können, dass wir auch am Quiz für die Formula Student East in Ungarn erfolgreich teilgenommen haben. Das bedeutet, dass wir dieses Jahr auf zwei Events dabei sind und mit der Startnummer 71 auf unserem neuen TSC-4E antreten werden.

Mit Aussicht auf die nächsten Monate und den bald anstehenden Events, stecken wir nun mit neu gewonnener Motivation unsere ganze Arbeit in die Fertigstellung des Rennwagens! Wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe!