Woche der erneuerbaren Energien im Ilmkreis

Vom 23. April bis 28. April fand in diesem Jahr wieder die Woche der erneuerbaren Energien im Ilmkreis statt. In diesem Rahmen nahmen auch wir an zwei Veranstaltungstagen teil.

Zum einen fuhren wir zum Schulenergietag in die Impulsschule nach Schmiedefeld. Hierbei konnten wir den Kindern und Jugendlichen in zwei Workshopeinheiten die Techniken der Elektromobilität näherbringen, sowie unser Team und unsere Autos vorstellen. Anschließend durften sie ihr technisches Können selbst unter Beweis stellen, und mit uns aus Umzugskartons, Klebeband und Gummiringen aufziehbare Rennautos bauen.

Zum anderen nahmen wir am Abschlusstag teil. Der Abschlusstag fand als Familienfest am Samstag der Woche auf dem Wetzlarerplatz in Ilmenau statt. Neben einem Informationsstand über unser Team, konnten wir hier vor allem unsere kleinen Fans mit einer Runde Probesitzen in unserem grünen Rennflitzer begeistern.

Wir danken dem gesamten Organisationsteam für diese interessante und informative Woche!