team radio – Let’s talk about Nachhaltigkeit

Rennwagen und Nachhaltigkeit, es klingt erst einmal als könnten diese beiden Bereiche keine Freunde sein. Aber die Automobilität muss dahingehend handeln und so beschäftigt sich auch unser Team mit nachhaltigeren Alternativen. Felix und Lara haben sich in unserer Sendung team radio – das Boxenupdate den großen und kleinen Fragen der Verbraucher gestellt: 

Was ist eigentlich die Umweltplakette? Warum darf ich mit meinem Auto nicht mehr in die Erfurter Innenstadt fahren? Außerdem gibt’s alle News zum Thema E-Mobilität und Felix berichtet vom mitteldeutschen Tag der Elektromobilität. Er erklärt, warum die Frage, ob E-Mobilität eigentlich klimafreundlicher ist, nicht eindeutig zu beantworten ist und gibt Tipps und Tricks wie man energiefreundlicher fahren kann. 

Für alle die die Sendung verpasst haben gibt’s hier den Link zum Nachhören: 
https://youtu.be/Dad9FljlIJc

Wer beim nächsten Mal dabei sein will, sollte auf jeden Fall am Mittwoch den 02.12. um 20 Uhr einschalten oder den Stream der hsf-Website hören, wenn es wieder Zeit für ein Boxenupdate von Team Starcaft ist.