Registrationsquizze 2018

Nach reichlicher und guter Vorbereitung in den letzten Monaten nahmen wir im Januar an den Registrationsquizzen für die Saison 2018 teil. Einige Quizze fanden dieses Jahr erstmalig mit einem neuem Verfahren statt, in dem der Fokus stärker als bisher auf der Richtigkeit der Beantwortung der Fragen und weniger auf der Schnelligkeit lag. Hierbei konnten wir uns auch dieses Jahr wieder souverän gegen die weltweite Konkurrenz durchsetzen.

Bei der Registration für die Formula Student Germany vom 6. bis 12. August in Hockenheim konnten wir unser Ergebnis vom letzten Jahr sogar noch einmal toppen und belegten den zehnten Platz im Bereich Electric und den 13. Platz im Bereich Driverless. Ebenso haben wir uns für die Formula Student Austria mit einem überragenden fünften Platz in der Electric Klasse registriert.

Somit werden wir dieses Jahr auf zwei Events mit unserem TSC-5E teilnehmen und erstmalig bei einem Event mit unserem Driverlessfahrzeug, dem TSC-3PO, starten.

Wir freuen uns darauf dieses Jahr wieder selbst an den Wettkämpfen teilnehmen zu können! Mit neu gewonnener Motivation und Vorfreude auf den Sommer geht es nun in die Fertigungsphase.