Die Luft ist raus – Achtung Wortwitz!

Allmählich ist die Luft raus. Das gilt natürlich auf gar keinen Fall für unser Team, dafür aber umso mehr für die Arbeit mit unserem frisch eingetroffenen Werkstattequipment. Dank unseres neuen Partners, der Dr.-Ing. K. Busch GmbH, durften wir uns bereits im Januar über eine nagelneue R5 RA 0040 F Vakuumpumpe freuen. Mit ihrem hohen Saugvermögen von 40m³/h und ihrer Eignung für den Dauereinsatz ist sie für uns die ideale Unterstützung bei der Fertigung unsere zahlreichen Faserverbundkomponenten. Seine erste Bewährungsprobe hat unser Neuzugang bei der Arbeit an der Aerodynamik für den TSC-6E-R bereits hinter sich gebracht und dabei für Top-Ergebnisse gesorgt. Schon jetzt blicken wir mit Vorfreude auf die Fertigung des nächsten Monocoques und sind erleichtert, dass fehlende Leistung und Undichtigkeiten von nun an Probleme der Vergangenheit sind.