Automotive Testing Expo Europe – 21. – 23. Mai 2019

Die Baden-Württembergische Landeshauptstadt Stuttgart war vom 21.05.-23.05.2019 interessanter Schauplatz für die Fachmesse „Automotive Testing Expo Europe 2019“. Auf der internationalen Fachmesse wurde den mehr als 9000 Besuchern neuste Produktvorstellungen und Technologie-Innovationen von über 480 Ausstellern gezeigt. Die Besucher konnten sich auf die neusten Trends und Entwicklungen in den folgenden Bereichen freuen:

  • Prüfung von Fahrerassistenzsystemen
  • NVH-Messwerkzeuge (Noise Vibration Harshness)
  • Prüfstände
  • Simulationspakete
  • Dauerprüfungstechnologien
  • Crashtest-Know-how
  • Dynamometer
  • Emissionsmesssysteme und Dynamikbewertungstools sowie auf zahllose Serviceanbieter wie Prüfgelände und Testeinrichtungen

Auch unser Team war auf der Automotive Testing Expo Europe 2019 in Stuttgart vertreten. Einer unserer Hauptsponsoren „Poppe + Potthoff Maschinenbau GmbH“ gab uns die Gelegenheit, unseren TSC-05E von letzter Saison auf ihrem Stand auszustellen. Das Unternehmen unterstützt uns nicht nur finanziell, sondern auch mit der Fertigung und Prüfung von Fahrzeugkomponenten. Der Technologieaustausch zwischen unserem Team und dem Unternehmen kommt besonders bei der Optimierung des Thermomanagements zum Tragen.

Durch die Möglichkeit der Ausstellung unseres Rennwagens auf der Automotive Testing Expo Europe 2019 wurden viele interessante Gespräche mit Industrie und Besuchern geführt. Wir freuen uns sehr in Stuttgart gewesen zu sein und bedanken uns für die Einladung!