Team Starcraft unterwegs: ME-NES Bad Neustadt – 10.-12. Mai 2019

Vom 10. bis 12. Mai waren wir in der Modellstadt für Elektromobilität Bad Neustadt an der
Saale unterwegs.

Ein interessantes und abwechslungsreiches Wochenende startete am Freitag mit dem
studentischen Fahrzeugtechnischen Kolloquium, das nun schon zum vierten Mal einigen
ausgewählte Formula Student Teams die Möglichkeit bot, sich über Innovationen im Bereich
der Elektromobilität zu informieren und über die neusten Eigenentwicklungen
auszutauschen. Zusätzlich zu verschiedenen interessanten Vorträgen anderer Teams, wurde
uns die Möglichkeit gegeben, unser diesjähriges Aerodynamikkonzept mit Drag Reduction
System vorzustellen. Im Anschluss konnten die entstandenen Gesprächsthemen bei einem
leckeren Abendessen noch weiter fortgesetzt werden.

Die weiteren zwei Tage verbrachten wir auf der 09. Fahrzeugschau für Elektromobilität.
Hier waren verschiedenste Aussteller aus dem Bereich der Elektromobilität vertreten, sowie
auch wir mit unserem elektrischen Rennwagen. Neben vielen informativen Ständen und
Attraktionen auf dem Messegelände, freuten wir uns über viele Besucher, die wir für uns und
unsere Rennboliden begeistern konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Preh GmbH, die uns als langjähriger Sponsor einen Teil
ihres Messestandes zur Verfügung stellte und dadurch eine Teilnahme an diesem Event
überhaupt erst ermöglichte.