Führungswechsel bei Team Starcraft

Am 9. August fand die jährliche Mitgliederversammlung in den Räumen der Universität statt. Dabei wurde ein ausführlicher Blick auf die letzte Saison vorgenommen, der sportliche und finanzielle Stand des Teams diskutiert und über die Zukunft des Teams debattiert. Außerdem wurde der letztjährige Vorstand, bestehend aus Axel Birn, Fabian Hüting und Lukas Kart, für ihren Einsatz geehrt.

Die Nachfolge im Vorstand für die Saison 2022/23 wurde ebenso gewählt. Als Vorstand wird Eric Nigrin als neuer Technischer Leiter (CTO) und erster Vorstand (CEO), sowie Tim Fischer als neuer Finanzvorstand (CFO) und Kevin Shepard als neuer Leiter der Organisation und Medienabteilung (COO) auftreten.

Ziel sei es, vor allem nach den schwierigen Jahren in der Corona-Pandemie für die Saison 2023 wieder ein fahrendes Auto zu mehreren Events zu bringen und außerdem die Nachwuchsarbeit im Team wieder mehr zu fördern. Außerdem solle das Team effektiver in der Arbeit miteinander werden, um so Kraft und Ressourcen zu sparen. Die Vorstandsperiode geht von September 2022 bis Ende August 2023. Dann wird ein neuer Vorstand gewählt. Die Übergabe zu diesem mit einem möglichst reibungslos laufenden Team sei ebenfalls eines der Ziele, erklärte Shepard.

Tags:

Comments are closed

Newsletter abonnieren