TEILEEINGANG

Teileeingang

Ohne die Hilfe unserer zahlreichen Fertigungssponsoren wäre der Bau unseres Rennwagens übermäßig aufwendig. Deshalb möchten wir nachfolgenden Firmen für ihre hervorragende und zuverlässige Unterstützung danken:


Kissling

Die Batterietrennschalter unseres Partners KISSLING Elektrotechnik sind für uns unverzichtbar, da das Formula Student Reglement je einen Hauptschalter für das Hochspannungs- und Niederspannungssystem vorschreibt.

Dank der extrem robusten Batterietrennschalter unseres Partners KISSLING Elektrotechnik wird eine Funktionstüchtigkeit in einem Temperaturbereich von -40⁰C bis +85⁰C gewährleistet. Somit können sie den höchsten Anforderungen in allen Fahrzeugbereichen stand halten. Unser Dankeschön geht an KISSLING Elektrotechnik!

Batterietrennschalter Bild 1

Batterietrennschalter Bild 1

Batterietrennschalter Bild 2

Batterietrennschalter Bild 2

 


Novotechnik

Wir danken unserem Partner der Novotechnik GmbH für die Unterstützung mit Weg- und Winkelsensoren. Der Winkelsensor wird bei uns zur Messung des Lenkwinkels verwendet. Die Wegaufnehmer dienen in unserem Feder-Dämpfer-System der Messung des Federwegs. Des weiteren verwenden wir die Wegaufnehmer zur Messung der Gaspedalstellung.


Sensoren Bild 1

Sensoren Bild 1

Sensoren Bild 2

Sensoren Bild 2


Portec

Portec, unser Partner für 3D-Drucke, stellte für unseren Driverless Bereich ein Gehäuse für die Kamera und 3 Gehäuse für die Autonomen Status-LED-Leisten her. Die 3D-Drucke bestehen aus ABS und wurden im FDM-Verfahren hergestellt. Die Firma Portec kann Prototypen oder Kleinserien mit unterschiedlichen Herstellungsverfahren in Kunststoff oder Aluminium herstellen.


Kameragehäuse

Kameragehäuse

Gehäuse der LED-Leisten

Gehäuse der LED-Leisten


Recom

Wir danken unserem Partner RECOM Electronic GmbH für die Unterstützung mit vielen DC-DC-Wandlern. Diese Bauteile versorgen alle Platinen im Rennwagen mit stabiler Betriebsspannung und arbeiten im Inverter zusätzlich noch zur galvanischen Isolation des Systems.


Wandler Bild 1

Wandler Bild 1

Wandler Bild 2

Wandler Bild 2